FAQ

Häufig gestellte Fragen

1. Bestellung & Versand
Q: Wie lange dauert es bis meine Bestellung ankommt?
A: In der Regel 2-3 Werktage. Ins Ausland ggf. länger.

Q: Meine Lieferung ist auch nach 3 Tagen noch nicht da, was nun?
A: Es kann vorkommen das der Versanddienstleister aus internen Gründen länger für die Lieferung braucht. Dies kann bis zu 4 weiteren Werktagen Versandzeit führen.

Q: Meine Lieferung ist auch nach 7 Tagen noch nicht da, was nun?
A: Bitte setze dich per Email mit uns in Verbindung.

Q: Wer ist der Versanddienstleister?
A: Die Deutsche Post AG, sowie deren Tochtergesellschaften.

Q: Was kostet der Versand?
A: Für eine Übersicht der Versandkosten schau bitte in das Fußzeilenmenü "Versand". Ab 25€ Warenwert innerhalb Deutschland versandkostenfrei.

Q: Ich habe einen falschen Artikel erhalten. Was nun?
A: Bitte setze dich per Email mit uns in Verbindung.

Q: Ein Artikel in meiner Bestellung fehlt. Was nun?
A: Bitte setze dich per Email mit uns in Verbindung.

Q: Ein Artikel aus meiner Bestellung ist beschädigt. Was nun?
A: Bitte setze dich per Email mit uns in Verbindung und schicke uns am besten direkt ein Foto des beschädigten Artikels.

Q: Kann ich meine Bestellung ändern oder stonieren?
A: Solange du noch keine Versandbestätigung bekommen hast, kannst du deine Bestellung nochmal ändern oder auch stonieren. Kontaktiere uns dafür bitte so schnell wie möglich per Email. Sollte deine Bestellung schon unterwegs sein bevor du eine Versandbestätigung bei dir eingegangen ist, ist eine Änderung der Bestellung nicht mehr möglich.

Q: Ich möchte meine Bestellung zurücksenden. Wie stell ich das an?
A: Schau dafür bitte in das Fußzeilenmenü "Rückgaberecht".

Q: Ich habe einen Rabattcode, wo kann ich ihn eingeben?
A: Deinen Rabattcode kannst du während des Checkouts eingeben. Unter den Artikeln die in deinem Warenkorb liegen befindet sich ein Kästchen mit der Aufschrift "Rabattcode".

Q: Mein Rabattcode funktioniert nich. Warum?
A: Dies kann mehrere Ursachen haben. Zum Beispiel:
  -Der Code wurde schonmal benutzt
  -Der Code wurde falsch eingegeben oder enthält ein Leerzeichen
  -Der Mindestbestellwert für den Code wurde nicht erreicht
  -Der Code ist bereits abgelaufen
  -Der Code funktioniert nur für bestimmte Produkte
Falls keine der Ursachen zutrifft, kontaktiere uns bitte per Email und nennen uns den Rabattcode den du erhalten hast.


2. Angebotene Produkte
Q: Ein Artikel den ich gerne hätte ist ausverkauft. Was nun?
A: Schau regelmäßig vorbei. Solange der Artikel auf unserer Seite zu finden ist, wird bald eine Nachlieferung eintreffen.

Q: Macht ihr Sonderanfertigungen?
A: Ab 100 Stück machen wir auch Sonderanfertigungen mit dem gewünschten Motiv und der gewünschten Verschlussart.

Q: Was kostet eine Sonderanfertigung?
A: Der Preis wird für jede Anfertigung neu berechnet und ist abhängig von Stückzahl, Größe und Art der Herstellung.

Q: Ich vertraue dieser Seite nicht. Kann ich eure Artikel auch woanders erwerben?
A: Unsere Artikel sind auch auf Ebay und Etsy erhältlich. Zudem seid ihr auch über die meisten Zahlungsanbieter wie Paypal und Klarna abgesichert wenn beim Kauf etwas schief gehen sollte.

Q: Wann kommen neue Artikel in den Shop?
A: Wir sind fast täglich damit beschäftigt neue Artikel für den Shop anzufertigen. Der Vorgang von der Idee bis zum fertigen Produkt dauert allerdings ein paar Monate. Wenn du immer auf dem aktuellen Stand sein willst, empfehlen wir dir unsere Instagramseite zu besuchen.


3. Benachrichtigungen
Q: Versendet ihr automatische Emails?
A: Ja, die Bestellbestätigung, sowie die Versandbestätigung erhaltet ihr von uns automatisch.

Q: Ich habe eine Email mit dem Betreff "Eine Nachricht von DeinBeruf24" erhalten. Ist die von euch?
A: Diese Emails sind von uns. Wir kontaktieren euch aber nur direkt wenn es Probleme oder Hinweise zu einer Bestellung gibt. Wir werden euch nie nach Passwörtern oder Bankdaten fragen.

Q: Wie kann ich euch am besten kontaktieren?
A: Am besten per Email. Innerhalb der nächsten 24 Stunden erhältst du von uns eine Antwort.


4. Technischer Support
Q: Ich habe Probleme meine Bestellung abzuschliessen. Was nun?
A: Wenn du Probleme hast, deine Bestellung abzuschließen, liegt das in den meisten Fällen an einem veralteten Cookie, was dazu führen kann, dass die Website nicht wie gewohnt funktioniert. Du kannst dann versuchen, deine Cookies und den Verlauf auf dem von dir verwendeten Gerät zu löschen. Wenn du dies bereits versucht hast und das Problem weiterhin besteht, ist es sehr hilfreich, wenn du dich mit uns in Verbindung setzt und uns Bescheid gibst welches Gerät du benutzt, ob du eine Fehlermeldung erhältst und an welcher Stelle der Website das Problem auftritt.




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